Wendelin Niederberger

Finde dein Ikigai und damit den Sinn deines Lebens

Interview noch nicht freigeschaltet
oder die Zeit ist bereits abgelaufen

Um alle Interviews + Meditationen + Liveseminare + Boni lebenslang sehen zu können, besorge dir dein Kongresspaket.

Du möchtest wissen, wann welches Interview freigeschaltet wird? Lade Dir den Zeitplan herunter (PDF).

Wendelin Niederberger

Wendelin Niederberger

Downloads:

Möchtest du Zugang zu über
33 hervorragenden Interviews?

Gründer der Visionären Erfolgs-Akademie,
Experte in östlichen Weisheits-Lehren. Autor des Buches «Finde dein
Ikigai», Entwickler des Taoistischen Gesichter-Lesen und Taoistischer
Astrologe

«Glück im Leben erfährst du nur, wenn du deinen Seelenplan kennst und ihn auch erfüllst» ist eine der Kernaussagen von Wendelin Niederberger. Aber was ist ein Seelenplan und wie findet man ihn, wenn man davon noch nie gehört hat?
Wendelin Niederberger hat in jahrelangen Studien die Lebens-Geheimnisse der östlichen Wissenschaften entschlüsselt. Seine Erkenntnisse hat er in eine moderne Sprache übersetzt, die auch im Westen verstanden wird.
Seit der Aufklärung gilt das schulwissenschaftliche Weltbild. Der Osten basiert auf dem Kreislaufmodell der Natur. Man betrachtet auch das Dasein als ein Kreislauf, der mit dem Tod nicht endet.
Aus dieser Wissenschaft kommt jeder Mensch mit einer Aufgabe und einem Seelenplan in dieses Leben. Leider fehlt im Westen die Anleitung komplett, wie dieser Plan aussieht. In der östlichen Kultur ist es ein Teil der traditionellen Medizin, den Seelenplan aus den Merkmalen des Gesichts zu erkennen.
Eine der grössten Errungenschaften seiner jahrzehntelangen Forschung ist das Taoistische Gesichter-Lesen. Mit diesem einzigartigen Werkzeug kann jeder aufgrund seiner Gesichtsmerkmale seine Potenziale, Begabungen und Talente zuordnen und daraus seine Lebensaufgabe ableiten.
Die Ergebnisse seiner Pionierarbeit stellt Wendelin Niederberger im Buch «Taoistisches Gesichter-Lesen» und in Live- und Onlinekursen zur Verfügung.
Wendelin Niederberger schreibt aktiv Blogbeiträge und Fachartikel. Im Jahr 2019 ist er an der Ethnomedizinischen Konferenz in Tokio (ICTM) für seine Forschungen auf dem Gebiet der Gesundheitsprävention mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.
Die von ihm entwickelten Werkzeuge sind weltweit einzigartig. Sein Ziel ist es, seinen enormen Erfahrungsschatz und die tiefgreifenden Methoden an ausgewählte Schüler weiter zu vermitteln.

Interview
Deine wahre Essenz zeigt sich, wenn du das tust, wofür du in dieses Leben gekommen bist. Deine wahre Essenz offenbart sich, indem du deine Lebensaufgabe umsetzt, deine Bestimmung
ausführst und dazu deine Talente, Potenziale und Fähigkeiten
verwirklichst.
Hast du manchmal Mühe mit der Motivation? Bist du oft ausgelaugt und es fehlt dir an Energie? Du weißt nicht, was du aus deinem Leben machen sollst und dir fehlen die Perspektiven? Du spürst immer mehr, dass du deine Arbeit machst, weil du deine Existenz sichern musst.
Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du dein «Ikigai» noch nicht gefunden hast. In Japan gibt es diese Lebens-Philosophie, die beweist, dass ein glückliches, gesundes und langes Leben
möglich ist. Es geht darum heraus zu finden, was dein Ikigai ist und wofür es sich zu leben lohnt.
Ikigai stellt 4 Lebens-Fragen, die alle erfüllt sein müssen:
1. Tust du das, worin du gut bist? (Deine Potenziale)
2. Tust du das, was du liebst? (Deine Herzens-Themen)
3. Tust du das, was die Welt braucht? (Deinen Sinn)
4. Tust du das, wofür du bezahlt wirst? (Deine Existenz)
Richte dein Leben so ein, dass sich diese 4 Lebens-Kreise überschneiden Ab diesem Moment lebst du dein Ikigai – dein «Reason for Being».